Business Development Manager (m/w)

Nexans Deutschland GmbH

Hannover, Mönchengladbach,

Elektronik

Sieboldstraße 10

nexans.de

Business Development Manager (m/w) Nexans Deutschland GmbH Hannover, Mönchengladbach, Nürnberg Als verantwortliche Kontaktperson für alle Land HV-Projekte in Ihrer Region identifizieren Sie Projekt-Möglichkeiten mit neuen und bestehenden Kunden; Sie bauen eine feste Kundenstruktur auf und kümmern sich um das Customer Relationship Management.

Ist Der Deutsche Teilkonzern Eines Weltweit Agierenden Technologie­unternehmens Das Auf Dem Kabelsektor Eine Spitzenposition Im Globalen Markt Einnimmt Mit Ca 26000 Beschäftigten In 40 Ländern Erwirtschaftete 2015 Einen Umsatz Von Nahezu 46 Mrd Euro Für Die Weiterentwicklung Und Weitere Verstärkung Des Marktes In Suchen Wir Für Den -geschäftsbereich "land High Voltage" In Hannover Ab Sofort Einen Business Development Manager (m/w) Ihr Aufgabengebiet: Als Verantwortliche Kontaktperson Für Alle Land Hv-projekte In Ihrer Region Identifizieren Sie Projekt-möglichkeiten Mit Neuen Und Bestehenden Kunden Sie Bauen Eine Feste Kundenstruktur Auf Kümmern Sich Um Das Customer Relationship Management Und Unterstützen Die Kunden Während Der Entwicklung Neuer Projekte Sie Identifizieren Technische Und Kommerzielle Markteingangshürden Und Schlagen Schnell Sinnvolle Alternativ-strategien Vor Die Sie In Der Folge Umsetzen Sie Pflegen Und Erweitern Bestehende Kundenkontakte Und Geschäftsbeziehungen Und Entwickeln Neue Lösungsansätze Um Stets Auf Ihre Aktuellen Und Künftigen Bedürfnisse Eingehen Zu Können Es Gelingt Ihnen Eine Gute Und Persönliche Beziehung Zu Kunden Aufzubauen Um Eine Vertrauensvolle Und Kooperative Atmosphäre Zu Schaffen Sie Sind Verantwortlich Für Die Vermarktung Neuer Produkte Und Produkt-lösungen Und Steigern Die Bekanntheit Unseres Service-portfolios Sie Unterstützen Alle Vertragsverhandlungen Im Rahmen Ihres Verantwortungsbereichs Um Diese Erfolgreich Zum Abschluss Zu Bringen Und Steigern Die Kundenzufriedenheit Im Gesamten Prozess (vom Ersten Kontakt über Die Bestellung Und Lieferung Bis Hin Zur Projektanschlussbetreuung) Gemeinsam Mit Dem Sales & Marketing Director Erarbeiten Sie Die Lokale Business Development-strategie Und Sorgen Für Einen Steigenden Marktanteil Und Umsatzwachstum Die Ergebnisse Ihrer Marktstudien Zu Produkten Und Geschäftsplänen Der Wettbewerber Stellen Sie Den Marketing- Und Produktmanagern Regelmäßig Zur Verfügung Zusammen Mit Diesen Identifizieren Sie Neue Bedarfe Am Markt Und Stellen Die Interne Unterstützung Der Maßnahmenpläne Sicher Sie Erstellen Regelmäßig Und Pünktlich Aktionspläne Und Pflegen Unsere Kunden- Und Wettbewerbsinformationssysteme (neben Anderen Tas-ansätzen) über Lokale Regularien Und Gesetzgebungen Sowie Kundenwünsche Und -spezifikationen Halten Sie Sich Stets Auf Dem Laufenden Ihr Profil : Sie Haben Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium In Den Bereichen Wirtschaftswissenschaften Elektrotechnik O ä Wünschenswert Wäre Ein Technisches Verständnis Im Bereich Kabel Sie Bringen Einschlägige Berufserfahrung Im Business Development Insbesondere Im Aufbau Von Neugeschäften Bzw In Der Entwicklung Von Markteintrittsstrategien Mit Und Haben Kenntnisse In Der Vertragsgestaltung Ihre Mündlichen Und Schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten Sind Sehr Gut Zudem Verfügen Sie über Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse Ihre Guten Analyse- Und Organisationsfähigkeiten Zeichnen Sie Aus Unseren Strategischen Ansatz Zum Werben Und Aufbauen Von (neu-)kunden Können Sie Geschickt Umsetzen Sie Verfügen über Eine Hohe Kundenorientierung Unternehmerische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick Und überzeugungskraft Es Gelingt Ihnen Den Technischen Und Geschäftlichen Ansprüchen Unserer Kunden Zu Entsprechen Und Auf Allen Geschäftsebenen Erfolgreich Zu Kommunizieren Sie Sind Pragmatisch Lösungsorientiert Und Bereit Herausforderungen Anzunehmen Und Geschäftliche Chancen Zu Ergreifen Sie Sind Engagiert Tatkräftig Arbeiten Pro-aktiv Lernen Schnell Und Können Rasch In Einem Schnelllebigen Markt Unterstützen Denn Sie Finden Sich Problemlos In Einem Anspruchsvollen Und Multikulturellen Arbeitsumfeld Zurecht Es Besteht Die Möglichkeit Den Dienstsitz An Einem Unserer Standorte (hannover Mönchengladbach Nürnberg) Zu Wählen Haben Sie Interesse An Dieser Spannenden Und Verantwortungsvollen Mitarbeit Dann Bewerben Sie Sich Bitte Mit Einer Aussagekräftigen Bewerbung (anschreiben Lebenslauf Zeugnisse) über Unser Karriere-portal Gmbh Personalabteilung Hannover Kabelkamp 20 30179 Hannover Kaufmann Kauffrau Elektrotechniker Techniker Neukundenakquise Vertriebsposition BWL Wirtschaftswissenschaftler Betriebswirt Ingenieur Ingenieurwesen Wirtschaftsingenieur Kaufmann Kauffrau Elektrotechniker Techniker Neukundenakquise Vertriebsposition BWL Wirtschaftswissenschaftler Betriebswirt Ingenieur Ingenieurwesen Wirtschaftsingenieur Business Development Manager (m/w) Als Verantwortliche Kontaktperson Für Alle Land HV-Projekte In Ihrer Region Identifizieren Sie Projekt-Möglichkeiten Mit Neuen Und Bestehenden Kunden Sie Bauen Eine Feste Kundenstruktur Auf Und Kümmern Sich Um Das Customer Relationship Management Hannover Mönchengladbach Nürnberg Kaufmann Kauffrau Elektrotechniker Techniker Neukundenakquise Vertriebsposition BWL Wirtschaftswissenschaftler Betriebswirt Ingenieur Ingenieurwesen Wirtschaftsingenieur

Industrieelektriker (m/w) als Mitarbeiter Konfektionierung
   Nexans Deutschland GmbH (Mönchengladbach)

(Junior) Personalreferent (m/w)
   Nexans Deutschland GmbH (Nürnberg)

HR Experte (m/w) Shared Service Center HR Administration Germany
   Nexans Deutschland GmbH (Hannover)

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin (m/w/d)
   Bezirkskrankenhaus Landshut (Zwiesel)

Regional Assistant - Region Süd (m/w/d)
   BundB Hotels Germany GmbH (Hochheim am Main)

Inbetriebnahmetechniker / Servicetechniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechn
   Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH und Co. KG (Schwabach)